Literatur

HABEN SIE SCHON MEINE BUECHER GELESEN?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist KINDER-1-722x1024.jpgISBN: 9 783751 957830
Wir sind Begleiter, egal ob wir unsere Eltern, Kinder und andere Angehörige entweder bei Krankheit, oder im letzten Abschnitt ihres Lebens beistehen, oder ob wir ehrenamtlich bzw. beruflich
„MENSCHEN BEGLEITEN“.
Ich glaube es ist die Liebe, die Nächstenliebe, die uns zu Begleitern macht. Weder ein Helfersyndrom oder unsere eigene Angst vor Krankheit, Einsamkeit, Alter, Sterben und Tod, oder was uns sonst noch einige Therapeuten und Ärzte einreden wollen, darf der Grund sein, jemanden zu begleiten. Daher rate ich jedem, sich unbedingt zu prüfen. Ich gebe Anregungen aus meinen über fünfundzwanzig Jahren Erfahrung als Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleiterin.
Und zeige Wege zum Einstieg in die Begleitung, was wichtig ist in der Begleitung, sowie über den Umgang mit „Schutzbefohlenen“. Ich betone nochmals, dass es dabei nicht wichtig ist, ob man jemanden aus der eigenen Familie oder fremde Menschen begleitet.

Besonders zeige ich aber Möglichkeiten, wie man sich selbst schützen kann um nicht die Sorgen, Probleme oder Schmerzen anderer Menschen zu übernehmen.
**************************

DEN HIMMEL AUF ERDEN
Untertitel: „nachhaltig und friedvoll für Lebensqualität“
ISBN: 9 783751 933827

Gedanken, Wünsche und Visionen von Friede, Gerechtigkeit, Bewahrung der Schöpfung und der Menschenwürde.
Den Himmel auf Erden werden wir nicht schaffen, aber es gibt viele Möglichkeiten, um ihm näher zu kommen.
Wir können eine wunderbare Lebensqualität schaffen, wenn wir unsere Lebenseinstellung etwas verändern.
Eine Person allein kann nicht die ganze Welt retten, aber jeder kann einen Teil dazu beitragen.
Als Frau und Mutter fühle ich mich verantwortlich, eine wünschenswerte Lebensqualität zu erreichen und bemühe mich seit Jahren, den Kindern und Enkelkindern eine menschenwürdige und lebenswerte Welt zu hinterlassen, wenn ich abtrete.
Was ich bisher dafür gemacht habe, will ich teilweise in diesem Buch weitergeben und wünsche mir, damit Mut zu machen und Zuversicht zu vermitteln.
Es sind meine eigenen Erfahrungen und meine Lebensweise. Ich möchte Empfehlungen nur weitergeben, aber keine Vorschreibungen oder Vorhaltungen machen. Schon gar nicht, mich über Sie erheben. Was ich jedoch gerne mache ist, Fröhlichkeit einbinden, denn mit Humor geht alles leichter.
*******************

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Unter-14-2.jpg

WUNDERBARES UNTERBEWUSSTSEIN
Untertitel: „Gesundheitsfördernde Methoden, Wahrnehmungen, Eingebungen, Wunder“
ISBN: 9 783751 959117

Jeder Mensch ist im Unterbewusstsein mit dem Wissen des Universums verbunden. Wir haben es nur durch die Inquisition, die Industrialisierung und die Schnelllebigkeit verlernt, Eingebungen und Wahrnehmungen wahrzunehmen. Das heißt, wir beachten sie nicht und wenn doch, nehmen wir sie nicht als die Wahrheit an.
Ich will mit meinen eigenen Erfahrungen und Erlebnissen zeigen, wie wertvoll und hilfreich Eingebungen und Wahrnehmungen sind.
Was mir auch sehr am Herzen liegt; es geschehen heute im Alltag immer noch Wunder, genau wie vor über 2.000 Jahren.
Ich erlebe bei meiner Arbeit als Humanenergetikerin immer wieder Erfolge, die mir wie Wunder vorkommen. Sie sind nicht erklärbar, aber wirken wunderbar.
******************************

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist JPEG.jpg

LEBENSFREUDE SCHATZ DES REGENBOGENS
Untertitel: „Obwohl die Seele unsichtbar ist, macht sie doch den Menschen aus und ist Großteils für unsere Gesundheit verantwortlich“
ISBN: 9 783751 906272

Die Lebensfreude entspringt unserer Seele und ist ein großer Faktor der Gesundheit.
Wie zeigt sich fehlende Lebensfreude?
Was sind die Auslöser fehlender Lebensfreude?
Wie kann man Lebensfreude fördern bzw. steigern?
Diese und ähnliche Fragen werden oft von Klientinnen und Klienten an mich gestellt.
In diesem Buch möchte ich meine Erkenntnisse durch Erfahrungen aus fast dreißig Jahren als Lebens- Sterbe- und Trauerbegleiterin, sowie aus zehn Jahren als Humanenergetikerin einbringen.

Ich stelle verschiedene Möglichkeiten vor und gebe Anregungen, um Lebensfreude fördern und gewinnen zu können.
***************************

TOD KRONE DES LEBENS
Untertitel: „Erfahrungen meiner eigenen Nahtoderlebnisse und anschließend als Sterbebegleiterin“
ISBN: 9 783734 765674

Dieses Buch ist nicht nur für Sterbende, pflegende Angehörige oder andere Personen, welche Menschen begleiten gedacht, sondern für jeden Menschen dem Sterben und Tod wichtig ist. Wer nämlich mit dem Tod vor Augen lebt, lebt bewusster.
Ich erzähle einiges von meinen eigenen Todeserfahrungen, meinen Erfahrungen als Sterbebegleiterin und Sterbeerlebnisse in meiner Familie und mit Freunden.
Sie werden dadurch verstehen, dass das Sterben, das heißt, der Tod ist ganz nahe, keine Angst verursachen muss. Sterben muss nicht unbedingt Angst und Panik auslösen. Das bewusste Sterben kann auch Glücksgefühle hervorrufen.
Ich empfehle auch mein Buch: „Ich helfe Dir Deine Trauer zu lindern“ zu lesen, da habe ich einiges über den Tod und das Danach geschrieben, damit ich den Trauernden einen Einblick gebe um dadurch mit der Trauer besser umgehen zu können. Es wäre nicht richtig, es hier nochmals zu wiederholen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man in einer Krise steht, sollte man nicht dicke Wälzer lesen, sondern lieber mehr Bücher mit weniger Seiten.
**************************

Ich helfe Dir Deine Trauer zu lindern
Untertitel: „Unerträglichen Schmerz in Süße oder Liebesgefühle umwandeln“
ISBN: 9 783734 737015

Nach zwei Nahtoderlebnissen durch einen Herzstillstand 1988, habe ich mir zur Aufgabe gestellt, sterbenden und trauernden Menschen eine Tür zu öffnen, damit sie Abschied und Tod von einer anderen Seite wahrnehmen können. Deshalb habe ich außer Trauergesprächen mindestens einen Artikel ins monatliche Infoblatt der „Arbeitsgemeinschaft Haus des Friedens“ gestellt, einige habe ich in diesem Buch eingefügt.
Nicht nur durch den Tod von Menschen wird Trauer ausgelöst, auch der Tod eines Tieres kann Trauer bewirken. Jeder Abschied verursacht mehr oder weniger Trauer. Das kann vom Tod eines Menschen oder Tieres, bis zum Verlassen des Elternhauses, Verlust der Arbeitsstelle u.s.w. reichen.
Ich habe gelernt, wie man mit Trauer umgehen kann, damit sie von „tief schmerzender Trauer“ zur „süßen Trauer“ werden kann.
****************************

ENGEL JENSEITSBOTSCHAFTEN und ANDERES AUSSERSINNLICHE
Untertitel: „Erfahrungen einer Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleiterin“
ISBN 9 783732 235650

ENGEL: Ich habe durch viele Erlebnisse eine andere Vorstellung von Engeln, wie der Durchschnitt der Menschen.
JENSEITSBOTSCHAFTEN: Von Toten erhalte ich auf verschiedene Weise Botschaften. Sei es telepathisch oder durch Fotos, Schriften, Plakate, Fernsehen, Radio usw. Oft auch durch Fremdenergie wie z.B. als Medium oder als Stellvertreterin bei Systemaufstellungen.
Bei der Trauerbegleitung wird mir oft von Botschaften aus dem Jenseits erzählt. Die Trauernden versäumen es nicht, mir dazu zu sagen, dass sie das noch niemandem erzählt haben, aus Angst man hält sie für geistesgestört.
ANDERES AUSSERSINNLICHE: Seit meiner Kindheit habe ich außergewöhnliche oder „unnatürliche“ Erfahrungen gemacht. Unnatürlich, weil sie nicht in das natürliche und sichtbare Bild der Menschen passt. Außersinnlich, da ich manche nicht mit unseren 5 bekannten Sinnen wahr-genommen habe.
Bei meiner Arbeit als Humanenergethikerin arbeite ich mit dem Unterbewusstsein und mit Prana. Prana ist die Lebensenergie. Diese Arbeit kann man, oder wird oft als außersinnlich bezeichnet.
Um den Menschen Mut zu machen, denen es ebenso wie den Trauernden oder mir selbst bis vor etwa 17 Jahren ergangen ist, habe ich dieses Buch geschrieben.
Wir haben einen gesunden Menschenverstand, der vielleicht erweitet wahrnehmungsfähig ist!